Banner Kopfstand
 
 

Spanischer Abend im Jugendhaus K-Haus

Der Europäische Freiwillige Jorge Gómez Bonmati aus Spanien stellte sich und sein Land Spanien beim traditionellen EFDler-Vorstellabend am 20. Jänner 2016 vor. Jorge, der für 10 Monate nach Eggenburg gekommen ist, unterstützt neben dem Jugendhaus K-Haus auch die Wohngemeinschaft der Lehrlingsstiftung bei der Jugendarbeit.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten Interessantes über Jorge und seine Familie, seinem Land und seine Sprache erfahren, sowie Einblicke in spanische Traditionen und Spezialitäten gewinnen. Nach der Präsentation studierte Jorge mit den Anwesenden einen spanischen Tanz ein, der bei allen große Begeisterung auslöste.

Danach wurden die BesucherInnen mit köstlichen, von Jorge und Melanie (seiner Mentorin) selbst gekochten, spanischen Spezialitäten verwöhnt. Die für Spanien typische Paella und Tortilla wurden verkostet. Zum Nachtisch wurde eine spanische Weihnachtsspezialität, das Turrón, sowie Milchreis mit Zimt angeboten.

"Wir K-Haus Mitarbeiterinnen sind uns einig, dass uns Jorge öfters mit seinen guten Kochkünsten verwöhnen könnte. Es war ein gelungener „Spanischer Abend“, der allen in guter Erinnerung bleiben wird", resümiert Kathrin Wagner.