Banner Kopfstand
 
 

Herbst-Plenum der Katholischen Jugend

„Jugend.bewegt“ war das Motto des Herbst-Plenums der Katholischen Jugend der Diözese St. Pölten von 9. bis 10. Oktober im Jugendhaus Stift Göttweig.

Das Programm war vielfältig: So gab es einen Input zu Erlebnispädagogik, das Erlernte wurde gleich anhand von zwei Methoden ausprobiert. Außerdem gestaltete Pastoralassistentin Bettina Steinbauer einen Workshop zum Jahresthema der Diözese „bibel.bewegt“. Neben inhaltlicher Auseinandersetzung zum diözesanen Jahresthema "Bibel.bewegt" wurden  Veranstaltungs-Highlights im Jahr 2016 vorgestellt: das Pfingsttreffen „Recharge“ von 14.–16. Mai in Seitenstetten und die Fahrt zum Weltjugendtag nach Krakau von 25. Juli bis 1. August. Auch die neue KJ-Homepage mit allen aktuellen Angeboten und Veranstaltungen ist nun online: http://stpoelten.kjweb.at. Austausch und Vernetzung rundeten beim KJ-Plenum das Programm ab. 

Das Frühlings-Plenum findet am Samstag, 20. Februar 2016 in St. Pölten statt.