Bereich Kinder und Jugend der Pastoralen Dienste
 
 

Kath. Jungschar lädt zum größten Jungschar- und MinistrantInnenlager Österreichs

Das Kaleidio ist das größte Jungschar- und MinistrantInnenlager der Kath. Jungschar Österreichs und findet von 7. bis 13. Juli 2019 in Schwaz in Tirol statt. Die Anmeldung ist bereits auf www.kaleidio.at möglich.

Gruppen verbringen eine Woche gemeinsam mit anderen bei Spiel, Spaß, Austausch, Abenteuer, Kennenlernen und allem, was sonst noch so zu einem guten Miteinander gehört. Getragen wird die Veranstaltung vom Engagement hunderter Ehrenamtlicher.

Nach einer langen Pause österreichweiter Großveranstaltungen seit Ende der 80er Jahre, fand 2014 das erste Kaleidio mit 1200 TeilnehmerInnen und über 300 HelferInnen in Linz statt. Dort konnten die Kinder verschiedenste Erlebniswelten erkunden, Experimente durchführen, biblischen Figuren begegnen, Linz bunter machen und in einer eigenen Stadt der Kinder verschiedene Berufe ausprobieren. Es gab große Shows, bei denen sich alle trafen und eine Messe im fast vollen Linzer Dom. Und immer war es schön, das Gemeinsame zu spüren und gleichzeitig zu sehen, wie verschieden und bunt die Jungschar aus den unterschiedlichsten Teilen Österreichs und Südtirols ist.
In der zweiten Juliwoche 2019 werden wir wieder alle Hebel in Bewegung setzen, um diese großartige Begeisterung an einem Ort zu bündeln, diesmal in Schwaz in Tirol. Wir freuen uns, wenn du mit deiner Gruppe (wieder) dabei bist.

Marco Skodak
Mitglied der kaleidio-Gesamtleitung