Bereich Kinder und Jugend der Pastoralen Dienste
Banner Kopfstand
 
 

So war die Papst-Leo Jugendpreisverleihung

Am Freitag, dem 12. Mai, ging in Horn die Verleihung der Papst-Leo (Jugend)Preise über die Bühne. Landesrätin Barbara Schwarz, Bischofsvikar Gerhard Reitzinger und der Abt vom Stift Altenburg, Thomas Renner OSB, die Preisträgerinnen sowie viele weitere Menschen kamen zu diesem besonderen Festakt.

Die Papst-Leo Jugendpreise wurden heuer erstmals vergeben und gingen an Lydia Steiniger, die für ihr Engagement als Volontärin im Kongo ausgezeichnet wurde, sowie an das Wissensdurstteam des Jugendhauses Schacherhof, das mit Angeboten zu verschiedensten Themen für junge Erwachsene aufhorchen lässt. Als Laudatorinnen fungierten KJ Referentin Carina Hammerl, die auch den Jugendpreis konzipierte, sowie Sophie Schinnerl, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend. Den "normalen" Papst-Leo Preis erhielt Iris Straßer, die mit ihrer Firma in Kärnten versucht, verantwortliches Wirtschaften zu fördern.
Die nächste Ausschreibung für den Papst-Leo-Jugendpreis findet vorraussichtlich im Herbst 2018 statt.
>> Nähere Infos zur Papst-Leo Preisverleihung

>> Fotogalerie 1
>> Fotogalerie 2